Wir waren zum zweiten Mal für eine Gastfolge bei „Schleswig-Holstein spricht… – Der Podcast“!

Gemeinsam mit Mirjam Liggefeldt vom Projekt „Schleswig-Holstein spricht…“ haben wir über die neue „Lehrplanstudie Migration und Integration“ vom Mercator Forum Migration und Demokratie gesprochen. Dabei haben wir uns unter anderem über Fragen ausgetauscht, wie: Wer wird eigentlich Lehrer*in? Wieviel Diversität braucht der Schulalltag? Wer schreibt eigentlich Lehrpläne und Schulmaterial? Und spiegelt sich unsere vielfältige Gesellschaft überhaupt in der Lehrplangestaltung?

In der Folge berichten wir auch von der Fachveranstaltung zur Studie und diskutieren darüber, was die Expert*innen dort so zu diesen Themen gesagt haben.

Zum Anhören der Folge einfach hier klicken: Lehrplanstudie Migration und Integration.